Tanztag

Du bist herzlich eingeladen zu einem
Tanztag mit dem Aramäischem Vater-Mutter-Unser, dem Sternentor-Mantra und anderen Tänzen des Universellen Friedens

am Sonntag, den 6. 3. 2016, von 10.00 – 18.00 Uhr
Tänze des Universellen Friedens gehen auf Murshid Samuel Lewis zurück, der gegen Ende seines erfüllten Lebens eine Möglichkeit suchte, seine gewonnenen spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse an Suchende weiterzugeben. Er kam auf Singen und Tanzen zu größtenteils mantrischen Liedern. Worte, Sätze, Bewegungen, Melodie und Klang werden zu einer Einheit, durch die klare Ausrichtung auf das Göttliche entsteht ein mächtiges Kraftfeld, das die Tür für eigene spirituelle Erfahrungen und Offenbarungen öffnen kann.

Das Sternentor-Mantra weist uns den Weg zu unserem eigenen Ursprung, das, was wir wirklich sind. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen dabei zu einem einzigen JETZT, in dem das Leben selbst erfahren wird. Persönliches tritt in den Hintergrund, das ewig Zeitlose wird angesprochen und in das Zentrum des gegenwärtigen Erlebens gebracht.

Ab ca. 16.00 Uhr werden wir das Aramäische Vater-Mutter-Unser als gesungenes und getanztes Ritual erleben. Wer will, kann gerne auch erst um diese Zeit dazu kommen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten weder in Singen noch in Körperbewegung notwendig. Wenn dich das Thema anspricht und du aber nicht singen oder tanzen willst, komm trotzdem. Man kann auch einfach so dabei sein und das Gehörte, Gesehene und Empfundene in sich aufnehmen.

Mitzubrigen sind: bequeme Kleidung, eventuell dicke Socken oder Schläppchen, etwas zu trinken (Tee wird bereit stehen); bitte bringe auch etwas für das gemeinsame Mittagbuffet mit.
Wo: Yogaschule Nitai, Usingen, Scheunengasse 16
Anmeldung: Georg, Tel.: 06081 – 45 41 395 oder georg@yogaschule-nitai.de

Der Tanztag findet auf Spendenbasis statt.

OM shanti


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.